27.04.2024 - Zeit für kontemporäre und unbeschwerte Kunst

Wir laden zum Tanz ein

  • Exklusives handbemaltes Leinwandbild Tanz London-Serie
    Exklusives handbemaltes Leinwandbild Tanz London-Serie

 

Der Kranich als Symbol ist das beliebteste und am häufigsten ausgestellte Motiv im reichhaltigen Angebot der Galerie in den Wolken. Ein Leinwandbild eines Kranichpaares in einem vornehmen silberweißen Rahmen vermittelt uns zu allererst ein Gefühl von Leichtigkeit und Luftigkeit. Zarte, meisterhafte Konturen gezeichnet vor einem unbeschwerten, leicht gefärbten Hintergrund. Die grazilen Bewegungen der Motive sind eines der charakteristischen Merkmale aller Bilder unserer Galerie. Sogar unsere Blumen und Gräser sind sanften Schwingungen unterworfen. Nichts bei uns ist statisch, und am dynamischsten ist die Darstellung des Tanzes.

 

Symbolik und Motiv des Tanzens

Wenn im Frühling die Zugvögel aus fernen Ländern wiederkehren, haben sie vor allem eins im Sinn—Familienplanung. Um ihre potenziellen Partnerinnen für sich zu gewinnen, vollführen die Kranichmännchen ein wunderschönes Tanzspektakel.

Und jeder weiß, dass es zum Tanzen immer zwei braucht! Unsere Kranichpaare sind so außergewöhnlich charmant, wie es eben nur Kraniche sein können. Somit kann es auch nicht verwundern, dass diese Vögel eines der berühmtesten Symbole für den Tanz darstellen. Man sollte Pjotr Tschaikowskis Ballett „Schwanensee“ in „Kranichsee“ umbenennen! Unzählige Künstler fühlten sich seit Menschengedenken inspiriert, Werke mit dem Tanz der Kraniche zu schaffen.

Vielleicht wollen Sie bei sich zu Hause das Bild eines tanzenden Kranichpaares aufhängen?  Wenn ja, dann sehen Sie sich unsere Bilder an: TANZ, LONDON-SERIE, TÄNZER, LONDON-PREMIUM SERIE und TÄNZER 2, LONDON-PREMIUM SERIE

  • Link hinzufügen zu:
  • facebook.com
Facebook